Parfum, Eau de Parfum, Eau de Toilette...
Du hast diese Begriffe wahrscheinlich schon auf unzähligen Parfümflaschen gesehen.
Aber weißt du auch, was sie eigentlich bedeuten?
Hier erfährst du alles, was du über die Duftkonzentration wissen musst und wie wir diese Bezeichnungen bei Commodity verwenden.
Ein Leitfaden für die Konzentration von Düften
Parfum, Eau de Parfum und Eau de Toilette sind allesamt Konzentrationsstufen, die sich auf die Menge des Duftöls in einem Duft beziehen.
Fragrances mit höherer Konzentration enthalten mehr Öl und weniger Alkohol. Außerdem haben sie meist einen stärkeren, schwereren Duft.
Die gängigsten Typen sind:
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Parfüm
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Die höchste Konzentration, die zwischen 15% und 40% Duftstoff enthält, obwohl die meisten zwischen 20% und 30% liegen. |
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──────────── Die Konzentrationen liegen zwischen 10% und 20%, wobei die meisten in der Mitte bei 15% landen. |
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──────────── Konzentrationen zwischen 5 und 15%, wobei die meisten wieder in der Mitte bei 10% landen. |
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──────────── Das heute als Herrenduft vermarktete Cologne ist eigentlich ein Konzentrat. Diese enthalten 2 bis 4 % Duftstoffe und eine hohe Konzentration an Alkohol. |
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Eau Fraiche |
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Körpernebel |
Diese Verwirrung ist der Grund, warum wir diese Begriffe aus unserem Lexikon bei Commodity entfernt haben.
Du kannst die Konzentration im Hinterkopf behalten, wenn du andere Duftmarken erkundest, aber beachte sie nicht bei Commodity; wir haben den unnötigen Jargon bereits entfernt.