4 einfache Tricks, damit Ihr Parfüm länger hält
4 einfache Tricks, damit Ihr Parfüm länger hält
Sie möchten, dass Ihr Duft länger anhält? Hier sind vier Tipps und Tricks, die Sie (und Ihren Duft) durch den Tag bringen.
1. Zielen Sie auf Ihre Pulspunkte
Beginnen Sie den Tag mit 1 oder 2 Sprühstößen direkt auf Ihre Pulspunkte. Pulspunkte sind wärmere Bereiche des Körpers und wirken als natürliche Diffusoren, wenn sie einen Duft verströmen. Wir empfehlen, Ihre Handgelenke und die Seiten Ihres Halses zu besprühen.
Weniger konventionelle, aber dennoch wirksame Stellen sind die Innenseite des Ellenbogens oder die Kniekehlen.
2. Vermeiden Sie die Vorderseite Ihres Halses
Die Vorderseite des Halses ist ein Hauptort für Nasenblindheit: ein Phänomen, bei dem die Nase aufhört, den Duft zu erkennen. Dies geschieht, wenn Ihre Nase herausfindet, dass Ihr Duft nicht bedrohlich oder giftig ist, und deshalb aufhört, den Duft wahrzunehmen.
Aber keine Sorge, andere Menschen können Ihren Duft trotzdem riechen - und Sie werden es merken, sobald Sie Komplimente bekommen.
3. Befeuchten, Nebeln, Wiederholen
Für eine längere Tragedauer befeuchten Sie Ihre Pulspunkte mit einer unparfümierten Feuchtigkeitscreme. Es ist erwiesen, dass befeuchtete Haut den Duft festhält.
Für besonders lange Haltbarkeit können Sie Ihre Kleidung auch besprühen. Achten Sie nur darauf, dass der Juice klar ist oder dass es sich nicht um ein Kleidungsmaterial handelt, das Flecken verursacht. Für ein besonders effektives Dufterlebnis empfehlen wir, den Duft in die Luft zu sprühen und dann mit der Kleidung durch die Luft zu gehen.
4. Mittags oder bei Bedarf erneut auftragen
Wenn Sie möchten, dass Ihr Duft noch länger anhält, ist es am einfachsten (und natürlichsten), ihn in der Mitte des Tages erneut aufzutragen. Der Einfachheit halber bieten wir alle unsere Düfte in tragbaren Reise-Spray an, so dass Sie Ihr Parfüm einfach in der Handtasche, der Schreibtischschublade oder wo auch immer der Tag Sie hinführt, aufbewahren können.