Ausgewählte Perspektiven: Vicken Arslanian über den Aufbau einer Parfümmarke

02.17.2023
Ausgewählte Perspektiven: Vicken Arslanian über den Aufbau einer Parfümmarke
 Für uns ist ein Duft nicht nur etwas, das man aufsprüht. Er ist eine Quelle des Vertrauens, eine tröstliche Nostalgie, eine in Flaschen abgefüllte Erinnerung, eine Erweiterung der eigenen Personalkeit, ein Lebenswerk. Hinter den Kulissen gibt es eine lange Kette von Menschen, die an der Kreation Ihres Duftes beteiligt sind.

Wir möchten, dass Sie sie kennenlernen.

In dieser Reihe arbeiten wir mit Experten aus der Parfümindustrie zusammen. Sie hören von den Machern Ihrer Lieblingsdüfte von Commodity, von Verkostern unserer Partnerparfümerien und von Vertretern bekannter Einzelhändler. Sie geben Ratschläge und Fachwissen weiter, um Ihr Dufterlebnis zu vereinfachen, oder beleuchten ihre Spezialthemen.

Hier können Sie mehr aus Ihrer Duftreise herausholen und sich in der Welt der Düfte gut auskennen. 

Dies ist eine einzigartige Plattform für Entdeckungen.

Dies ist "Featured Perspectives".

Im Jahr 2019 sah die Zukunft von Commodity rosig aus. Wir Commodity EUn international über unsere eigene direkte E-Commerce-Website und in mehr als 500 Sephora-Filialen weltweit erhältlich und hatten eine engagierte, wachsende Fangemeinde.
Dann, so schnell wie wir gestartet Commodity EUn, wurde Commodity wieder geschlossen.
Das war, bis sich Vicken Arslanian einschaltete. Als Geschmacksmacher und Händler in der Nischenparfümindustrie seit mehr als 20 Jahren war er mit Commodity vertraut und wusste, dass seine vielversprechende Geschichte noch nicht zu Ende sein konnte. 
Vicken kaufte die Marke Ende 2019 und verbrachte dann zwei Jahre mit dem Wiederaufbau bis zur Rückkehr auf den Markt im Jahr 2021. Commodity hat gerade sein erstes volles Jahr seit dem Relaunch abgeschlossen, und Vicken hat sich viel vorgenommen.

Können Sie zunächst ein wenig über sich selbst erzählen?
Ich bin ein serienmäßiger Markenhersteller In den letzten mehr als 20 Jahren habe ich die besten unabhängigen Parfümmarken der Welt kennengelernt. Daher war ich mit Commodity bereits vertraut und von der Schließung überrascht. 
Hier gab es all diese opulenten, teuren Marken, und Commodity kam mit leicht verständlichen Botschaften und einzigartigen Produkten daher. Das war fast die Antithese zu dem, was wir taten. Als sich mir im August 2019 die Gelegenheit bot, Commodity zu kaufen, habe ich sofort zugegriffen.
Wie hat die Commodity vor Ihrer Beteiligung begonnen?
Wir wurden von unseren Kunden in einer Kickstarter-Kampagne im Jahr 2013 ins Leben gerufen, unsere Kunden sind also auch unsere ersten Geldgeber. Diese frühen Anwender Commodity EUn daran interessiert, ein einzigartiges Spektrum an atypischen, handwerklichen und elementaren Düften zu entdecken.

Was ist Ihre größte Errungenschaft als Geschäftsinhaber?
Die überwältigend positive Aufnahme und das Verständnis für unser neues Duftkonzept: Scent Space. Es ist eine Sache, eine Idee zu haben, aber es ist eine andere, zu sehen, dass sie von den Kunden wirklich angenommen wird. Ich hätte mir keine positivere Reaktion auf diese neue Ausrichtung der Marke vorstellen können.
Was ist eines der schwierigsten Dinge, die man als Geschäftsinhaber zu tun hat?
Navigieren durch branchenweite Probleme. Lieferverzögerungen in der Lieferkette und Arbeitskräftemangel können für jeden in jeder Branche ein großes Problem darstellen, und in unserem ersten Jahr Commodity EUn wir keine Ausnahme.
Was sind die wichtigsten Tipps, die Sie jedem geben würden, der heute ein Unternehmen gründen, führen und ausbauen möchte?
  1. Beginnen Sie mit einem klaren Standpunkt.
  2. Konzentration auf den Markenaufbau.
  3. Stellen Sie den Kundenservice und Ihre Gemeinschaft immer in den Vordergrund.

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